Studentische Vereinigung
DIE RODENSTEINER

Willkommen

Die Studentische Vereinigung «Die Rodensteiner» wurden 1898 als einzige konfessionell und politisch neutrale Studentenverbindung in Freiburg i.Ue. gegründet und gehörem keinem Dachverband an.

Als einzige Verbindung in Freiburg i.Ue. sind die Rodensteiner dem Toleranzprinzip verpflichtet. Jeder kann, ungeachtet seiner sozialen Herkunft, seiner Nationalität, Religion, politischer Einstellung oder seiner gewählten Studienrichtung bei uns Mitglied werden.

Unsere Mitglieder

Die Studentische Vereinigung «Die Rodensteiner» besteht aus der Aktivitas und Altherrenschaft. Die Mehrheit unserer Mitglieder sind Schweizer, daneben stammen viele aus Deutschland, Skandinavien, USA und aus anderen Ländern.

Wir bieten allen Waffenstudenten in Freiburg i.Ue. die Möglichkeit, bei uns Mitglied zu werden. Die Mehrheit der Rodensteiner ist gleichzeitig Mitglied in einer anderen in- oder ausländischen Korporation.

Bist Du aktuell Student an der Universität oder Fachhochschule oder wirst es bald und hast Interesse, bei uns Mitglied zu werden? Dann zögere nicht und nimmt gerne mit uns Kontakt auf!

 

Weitere Informationen unter: Wiki-Link

Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Melde Dich einfach per Mail an info@rodensteiner.ch